40 JAHRE EXZELLENZ

Vor 40 Jahren feierte die beliebte Maple-Leaf-Goldanlagemünze ihr Debüt und doch trifft die raffinierte Einfachheit ihres mittlerweile ikonenhaften Designs bei Münzliebhabern und Anlegern weltweit immer wieder den Nerv der Zeit! Zu Ehren ihres 40-jährigen Jubiläums wird diese Sonderausgabe in limitierter Auflage angeboten. Das verwendete Gold stammt aus verantwortungsbewusst bewirtschafteten kanadischen Minen - eine echte kanadische Geschichte!

Das einzelne Ahornblatt, das unverändert seit der ersten Ausgabe 1979 die Rückseite der Maple-Leaf-Goldanlagemünze-Anlagemünze ziert, wird weithin als das Symbol für beispiellose Kunstfertigkeit, Handwerkskunst und Wertigkeit anerkannt. Es ist Namensgeber und Identifizierungsmerkmal eines jährlichen Angebots, dessen Reinheit (.9999) einen Weltstandard setzt und dazu beitrug, seinen Ruf als eine der begehrtesten Anlagemünzen zu begründen.
Das erste Jubiläumsprodukt anlässlich 825 Jahre Münze Wien lässt den Gründer der ersten Wiener Prägestätte silberhell erstrahlen: den Babenberger Herzog Leopold V. (1157 bis 1194). Die Münzseiten zeigen Leopold als edlen Ritter, einmal zu Pferd (das Motiv basiert auf Leopolds originalem Reitersiegel), einmal sein Brustbild. Die Unternehmungen dieser Schlüsselfigur der österreichischen Geldgeschichte wirken bis in die Gegenwart. Leopold V., Kreuzfahrer, Abenteurer und Machertyp: ein umtriebiger Herrscher, der sich viel und der viel bewegt hat.

Die Rückseite der drei Jubiläumsunzen ziert das Reitersiegel Leopolds V., das den Regenten als Feldherrn zeigt: zu Pferde, mit Wappenschild und Fahne. Das Original befindet sich im Stift Heiligenkreuz. Eben dort, wo Leopold V. beigesetzt ist.

Zwei Qualitäten vereint die Münze auf sich: zum einen handelt es sich um eine Bullionmünze, und als solche ist sie ident mit dem Wiener Philharmoniker 1 Unze Feinsilber und wird zum Tagespreis gehandelt. Zum anderen macht Sie ihr Design zum begehrten Sammlerstück.

Quelle: www.muenzeoesterreich.at
S & R Edelmetalle GmbH
Edelmetalladen
Ostra-Allee 11, 01067 Dresden
+49 (0) 351 - 33 26 6001
anfrage@muenzdiscount.de
[Most Recent Quotes from www.kitco.com]
S & R Edelmetalle GmbH / muenzdiscount.de
Edelmetalladen TechnologieZentrum Dresden
Gostritzer Str. 61
01217 Dresden

Mail: info [at] muenzdiscount.de
Telefon: +49 (0) 351 - 87 180 14